Einbecker Jugendpreis 2017 vergeben

Vollbesetzes Haus: Vor zahlreichen Gästen aus Jugendarbeit, Kommunalpolitik und -verwaltung hat der Stadtjugendring Einbeck in der Halle des historischen Ratshauses den 29. (!!!) Jugendpreis  vergeben:

(Foto: Einbecker Morgenpost)

In der Kategorie I – Engagement unter 27 Jahre – wurde das Projekt “Wintermärchen” der Jugendkirche “marie” ausgezeichnet, in der Kategorie II – Engagement über 27 Jahre – Harald Klütz, der 1. Vorsitzende der Zierfischfreunde Einbeck, für die einzigartige und herausragende Jugendarbeit, die er seit Jahr leistet. In der Sonderkategorie wurden Nicole Fischer, Kerstin Hillebrecht und Henrik Probst von der Stadtjugendpflege Einbeck für ihren persönlichen Einsatz für die Einbecker Jugend ausgzeichnet.

Marcus Seidel, Einbecks Stellvertretender Bürgermeister, anerkannte die positive Arbeit der in der Jugendarbeit Tätigen in seinem Grußwort. Jan Störmer, der Vorsitzender des Stadtjugendrings Einbeck, begrüßte die Anwesenden: Es spielte die Einbecker Band Jamboree.

Der 30. Einbecker Jugendpreis soll im März/April 2018 vergeben werden.