Jugendpreisverleihung 2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Voller Erfolg bei der Jugendpreisvergabe 2020 im Livestream

Die digitale Version der Jugendpreisvergabe 2020 des Kreisjugendrings Northeim e.V. lief hervorragend!

Hochprofessionell begleitet von Konstantin Mennecke, moderierten die Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und der Vorsitzende des KJR Jan Mönnich die Vergabe des Jugendpreises 2020 per YouTube Livestream in zwei verschiedenen Räumen.

Nach einführenden Worten und einem Grußwort des Northeimer Bürgermeisters Simon Hartmann, stellten die beiden Moderator*innen des Abends die nominierten Engagierten in Kategorie B sowie die nominierten Projekte in Kategorie A vor!

Zwei tänzerische Einlagen des Tanzstudios Kerstin Baufeldt wurden als beeindruckende Pausenacts passgenau eingespielt – die optimale Spannungssteigerung bis zur Bekanntgabe der Preisgekrönten:

Kategorie B: Einzelpersonen

Platz 3: Jan-Gideon Stockhusen, Sportjugend Northeim-Einbeck

Platz 1: Jugendrotkreuz Einbeck

Platz 1: Dennis Brieß

Kategorie A: Projekte

Platz 3: #jrktime“ Digitaler Gruppenraum des Jugendrotkreuzes Einbeck

Platz 2: Online-Dienst der Jugendfeuerwehr Düderode

Platz 1: Online-Ausbildung der Jugendfeuerwehr Hammenstedt

Fun Fact und absolutes Überraschungshighlight:

Die je drei Preistragenden, ihr Engagament und die Projekte, wurden nicht nur ausführlich in eloquenten Laudatien beschrieben, sie wurden sogar WÄHREND der Live-Übertragung von den weiteren KJR Vorstandsmitarbeitenden vor der Haustür überrascht – die Urkunde und ein schöner Blumenstrauß persönlich überreicht! Ein Beweisfoto wurde direkt ins Studio weitergeleitet und im Livestream eingebettet! Aufregend!

Was auf Distanz und doch mit Nähe alles so möglich ist!

Danke an alle Nominierten, Engagierten, Beteiligten und Zuschauenden für eine wundervoll, alternative Jugendpreisvergabe 2020!

Bleibt gesund!

Kategorie B – Platz 3 – Jan-Gideon Stuckhusen
Kategorie B – Platz 1 & Kategorie A – Platz 3 – JRK Einbeck – Jan Störmer
Kategorie B – Platz 1 – Dennis Brieß
Kategorie A – Platz 2 – Jugendfeuerwehr Düderode – Axel Schlesinger
Kategorie A – Platz 1 – Jugendfeuerwehr Hammenstedt – Marcus Weise
Landrätin Astrid Klinkert-Kittel & Jan Mönnich