41. Kreisjugendfeuerwehrtag

Ihren 41. Kreisjugendfeuerwehrtag hat die Kreisjugendfeuerwehr Northeim am 13. März 2017 erfolgreich absolviert.

In der Oberschule Bad Gandersheim waren 150 Delegierte und weitere Gäste dabei, als Florian Peters als Kreisjugendfeuerwart den Rechenschaftsbericht des Vorstandes einbrachte und anschließend drei alte Mitglieder des Vorstandes verabschiedet und drei neue gewählt wurden. Geehrt wurden auch die Jugendlichen, die unmittelbar vor dem Jugendfeuerwehrtag die Prüfung zur Jugendflamme, Stufe 3, abgelegt hatten.

Grußworte hielten die Bürgermeisterin von Bad Gandersheim, Frau Franziska Schwartz, der Erste Kreisrat, Dr. Hartmut Heuer, und der Vorsitzende des Kreisjugendrings Noertheim, Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt. Kreisbrandmeister Bernd Kühle sprach der Jugendfeuerwehr Anerkennung und Dank für ihre Arbeit aus.

Der 42. Kreisjugendfeuerwehrtag findet am 10. März 2018 in Moringen statt.